
Der demografische Wandel sowie die Forderung nach Inklusion zwingen alle Baubeteiligten zu einer intensiven Beschäftigung mit Barrierefreiheit. Barrierefreies Bauen erfordert viel Fachwissen, aber auch Augenmaß. Unübersichtliche, teils widersprüchliche Anforderungen sowie wenig Erfahrungen beim Erreichen der geforderten Schutzziele erschweren die Umsetzung. Unsere Angebote zeigen, wie Barrierefreiheit sicher, bedarfsgerecht und wirtschaftlich umgesetzt werden kann ohne Abstriche bei Kosten, Vielfalt und Design, sondern zugunsten von Komfort und Sicherheit für alle. Unsere Medien verschaffen Ihnen einen direkten Zugang zu den relevanten Zielgruppen und Entscheidern rund um das barrierefreie, demografiefeste Planen und Bauen.

Architekten und Ingenieure, Fachplaner und Sachverständige für Barrierefreies Bauen, Behörden, Städte und Gemeinden, Entscheider aus der Bau-, Wohn-, Pflege- und Immobilienwirtschaft, Behindertenbeauftragte und Interessenvertreter
Medien
- Print: Atlas barrierefrei bauen, Beilage bfb Kompass
- Digital: www.bfb-barrierefrei-bauen.de, Branchennewsletter, bfb Kompass,
- Event: Fachtagung bfb barrierefrei bauen, bfb-Symposium „Brandschutz & Barrierefreiheit“, Online-Seminare und Workshops
Themenbereiche
- Barrierefreies Bauen
Downloads 
Werbemöglichkeiten
bfb barrierefrei bauen Print | Barrierefreies Bauen
Die Marke bfb barrierefrei bauen bietet mit ihren Print-Formaten Atlas barrierefrei bauen und bfb Kompass zahlreiche klassische Werbemöglichkeiten.
mehr Infos »bfb barrierefrei bauen Digital | Barrierefreies Bauen
Mit den digitalen Angeboten der Marke bfb barrierefrei bauen wie Webseite, Branchennewsletter und den Sonderobjekten bfb Kompass und Produkt des Jahres landet jede Werbebotschaft gezielt auf den Displays der Zielgruppe.
mehr Infos »bfb barrierefrei bauen Event | Barrierefreies Bauen
Die Veranstaltungen der Marke bfb barrierefrei bauen bieten mit den Formaten bfb-Symposium „Brandschutz & Barrierefreiheit“ sowie der Fachtagung bfb barrierefrei bauen ganz besondere Möglichkeiten, um mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten.
mehr Infos »Angebote

Forum Gesundes Bauen
Stehen Sie mit ihrem Namen für Gesundes Bauen und Nachaltigkeit! Werden Sie Sponsor beim großen Forum Gesundes Bauen von Rudolf Müller!mehr Infos »

Aufmerksamkeitsstarkes Ad-Special: Inselanzeige
Auch mit kleinem Format können Sie eine große Wirkung erzielen: Eine Inselanzeige, zentral im redaktionellen Umfeld eingebettet, lenkt die Blicke auf Ihr Werbebotschaften.mehr Infos »

Stand-Alone-Newsletter:
Ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihre Werbebotschaften
Der Stand-Alone-Newsletter garantiert Ihnen eine zielgruppengenaue Ansprache potentieller Kunden.mehr Infos »