B+B Bauen im Bestand – Ihre Bühne für die Sanierungsbranche

Eine Übersichtsdarstellung der Fachzeitschrift B+B Bauen im Bestand, die das Magazin-Cover, geöffnete Innenseiten mit Artikeln zur energetischen Sanierung und Fassadenbegrünung sowie die digitale Präsenz auf einem Laptop und einem Smartphone zeigt.
Quelle: RM Rudolf Müller Medien

Substanz. Wissen. Wirkung.

B+B Bauen im Bestand ist das führende Fachmedium für alle, die Gebäude erhalten, verbessern und nachhaltig entwickeln. Ob Holz- und Bautenschutz, Feuchte-, Wärme-, Schall- und Brandschutz, Instandsetzung, energetische Modernisierung, Schadstoff- und Schimmelpilzsanierung oder modulare Lösungen – B+B begleitet Entscheider:innen und Fachkräfte im Bestand praxisnah, fachlich fundiert und medienübergreifend.

Unsere Zielgruppen – Wer liest B+B?

Architekturbüros, planende Ingenieur:innen, Denkmalpfleger:innen, Sachverständige, Energieberater:innen, Fachhandwerker:innen in Bauwerksabdichtung, Trockenbau, Holzschutz und Gebäudesanierung – B+B spricht alle an, die sich mit Qualität, Energieeffizienz und Werterhalt im Bestand befassen.

Ihre Botschaft auf allen Kanälen

Print, Website, Newsletter, Social Ads, Events und Sonderpublikationen: B+B bringt Ihre Inhalte dorthin, wo über Produkte, Systeme und Verfahren entschieden wird.

Unsere Reichweiten im Überblick:

  • 📰 Print: 8.000 Exemplare
  • 💻 Online: www.bauenimbestand24.de Ø 2.422 Sitzungen / Ø 3.178 Seitenaufrufe pro Monat.
  • 📩 Newsletter: Ø 1.600 Empfänger, Ø Öffnungsrate ca. 21,7 %
  • 🎯 Zielgruppe: Entscheider:innen in Planung, Handwerk, öffentlicher Hand & Industrie
  • 🎤 Events: Schimmelpilzkonferenz mit bis zu 130 Teilnehmenden aus Verarbeitung, Planung und Begutachtung

Warum bei B+B werben?

  • Hohe Relevanz und fachlich fundiert - klarer Fokus auf den Zukunftsmarkt Bestandsbau
  • Glaubwürdiges Fachumfeld mit starker technischer Tiefe
  • Crossmediale Werbewirkung - abgestimmt auf Ihre Kampagnenziele
  • Event mit Strahlkraft - Schimmelpilzkonferenz
  • Sonderformate wie „MouSe“ – für modulare und serielle Sanierungslösungen


Weitere Angebote


„Die Zeiten von Abriss und Neubau sind vorbei. Deutschland ist gebaut und das ist unsere Chance! Einfach mal auf den Bestand einlassen und sehen, was daraus entstehen kann. Ganz nebenbei, werden so auch unsere Ressourcen geschont.“
Andrea Papkalla-Geisweid, Managerin Programm
Porträtfoto von Andrea Papkalla-Geisweid in weißer Bluse von halbrechts.
Newsletter