2025-06-23T08:47:15.205Z Visualisierung digitaler Werbemittel

Hier finden Sie alle digitalen Werbemittel, die wir auch in unseren Media-Infos anbieten.

Werbeformate, Display

XXL Super Banner

Ein Computerbildschirm, der eine Webseite mit gelbem Banner und grauen Textblöcken anzeigt.
Quelle: RM Rudolf Müller Medien

Der XXL Super Banner ist ein klassisches Online-Werbemittel. Im Vergleich zu einem Super Banner bietet er mit 728 x 180 Pixel eine noch prominentere Werbefläche. Er wird am oberen oder/und unteren Rand der Website platziert.

Banderole Ad

Ein Computerbildschirm mit einem gelben Banner in der Mitte, das über eine Webseite gelegt ist.
Quelle: RM Rudolf Müller Medien

Die Banderole Ad ist eine Form der Banner-Werbung. Im Gegensatz zu den üblichen Bannern, welche fest im Content einer Seite integriert sind, erscheint eine Banderole Ad im Format 770 x 250 px im direkten Sichtfeld des Nutzers und legt sich transparent und mittig über den Inhalt. Damit verdeckt sie sämtliche Inhalte der Seite und erzeugt maximale Aufmerksamkeit

Super Banner

Ein Computerbildschirm zeigt eine Webseite mit einem klaren Layout und verschiedenen Inhaltsblöcken.
Quelle: RM Rudolf Müller Medien

Der Super Banner ist ein klassisches Online-Werbemittel. Im Vergleich zu einem Full Banner bietet er mit 728 x 90 Pixel eine noch prominentere Werbefläche. Er wird am oberen oder/und unteren Rand der Website platziert.

Content Ad

Ein Computerbildschirm zeigt ein Rasterlayout mit einem hervorgehobenen gelben Feld.
Quelle: RM Rudolf Müller Medien

Die Content Ad mit 300 x 250 px wird im redaktionellen Inhalt integriert. An mindestens drei Seiten ist sie von redaktionellem Content umgeben und kann dadurch eine größere Glaubwürdigkeit transportieren.

Wide Skyscraper / Skyscraper

Ein Computerbildschirm zeigt ein Layout mit mehreren grauen und gelben Bereichen.
Quelle: RM Rudolf Müller Medien

Der Wide Skyscraper bietet durch seine besonders große Fläche von 160 x 600 px. prominente Werbeplätze. Er wird neben der Website platziert.

Der Skyscraper bietet durch seine hochformatige Darstellung mit 120 x 600 px vielfältige und interessante Effekte. Er wird neben der Website platziert.

Billboard

Ein Computerbildschirm zeigt eine Webseite mit einem gelben Banner und mehreren grauen Abschnitten.
Quelle: RM Rudolf Müller Medien

Das Billboard bietet durch seine Größe von 970 x 250 px und die prominente Platzierung vielfältige und interessante Effekte. Es wird unter der Menüleiste platziert.

Fireplace

Ein Computerbildschirm, der eine Webseite mit einem gelben Header und mehreren grauen Inhaltsblöcken anzeigt.
Quelle: RM Rudolf Müller Medien

Das Fireplace umschließt den Content von drei Seiten. Mit einem Skyscraper links und rechts je im Format 120 x 600 px, sowie dem Headbanner im Format 1.520 x 90 px.

Take Over Ad

Ein Computerbildschirm zeigt ein Webseitenlayout mit gelben und grauen Bereichen.
Quelle: RM Rudolf Müller Medien

Die Takeover Ad vereint alle Werbeflächen einer Homepage zu einem Gesamtformat und setzt sich u.a. aus folgenden Werbemitteln zusammen: Superbanner (728 x 90 px) + Skyscraper 1 (120 x 600 px) + Scyscraper 2 (120 x 600 px) + Billboard (970 x 250 px). Bei Redirects dürfen keine Styles mit übertragen werden, die das Werbemittel positionieren.

Werbeformen Newsletter

Ein Computerbildschirm, der ein Website-Design mit gelben und grauen Elementen zeigt.
Quelle: RM Rudolf Müller Medien

Newsletter-Anzeige plus Bild

Die Newsletter-Anzeige plus Bild ist in die Content-Meldungen des Newsletters integriert und von oben und unten mit Text umgeben (Überschrift max. 45 Zeichen, Text max. 300 Zeichen). Das Bild ( jpg, mind. 72 dpi, im Verhältnis 16:9) ist in der Anzeige links neben dem Text positioniert und bietet eine zusätzliche Link-Funktion. Die Text-Bild-Anzeige sollte inhaltlich den Anstoß liefern, mit dem Werbetreibenden in Kontakt zu treten (Info-Broschüre, Verlosung, Newsletter, kostenlose E-Mail-Beratung etc.). Die Verlinkung zu einer ausgewählten Landing Page ist daher inklusive.

Newsletter-Anzeige

Ein Computerbildschirm zeigt das Layout einer Webseite mit hervorgehobenen gelben Elementen.
Quelle: RM Rudolf Müller Medien

Die Newsletter-Anzeige ist in die Content-Meldungen des Newsletters integriert und von oben und unten mit Text umgeben (Überschrift max. 60 Zeichen, Text max. 400 Zeichen). Sie sollte inhaltlich den Anstoß liefern, mit dem Werbetreibenden in Kontakt zu treten (Info-Broschüre, Verlosung, Newsletter, kostenlose E-Mail-Beratung etc.). Die Verlinkung zu einer ausgewählten Landing Page ist daher inklusive.

Banner

Ein Computerbildschirm zeigt das Layout einer Webseite mit hervorgehobenen gelben Elementen.
Quelle: RM Rudolf Müller Medien

Der Banner ist ein klassisches Online-Werbemittel. Er wird im Format 597 x 80 px zwischen einzelnen Content-Elementen des Newsletters platziert.

zuletzt editiert am 13. August 2025