M&T Metallhandwerk & Technik – Ihre Bühne für das Bauhandwerk aus Metall

Monitor mit Website www.mt-metallhandwerk.de sowie auf einem Smartphone in mobiler Ansicht und der Titel einer aktuellen M&T Ausgabe
Quelle: RM Rudolf Müller Medien

Substanz. Technik. Perspektive.

M&T Metallhandwerk & Technik ist die marktführende Fachzeitschrift für das Metallhandwerk im deutschen Markt. Seit über 125 Jahren begleitet M&T die Branche kompetent, praxisnah und meinungsstark – auf der Baustelle, im Büro und in der Werkstatt. Das Magazin erscheint neunmal jährlich, ergänzt durch die Sonderpublikation M&T Schloss- und Beschlagmarkt mit ergänzenden Wirtschafts- und Sonderthemen sowie crossmediale Angebote rund um Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Fachkräfteentwicklung.

Unsere Zielgruppe – wer liest M&T?

M&T erreicht Entscheider:innen und Fachkräfte im Metallbau – vom kleinen Handwerksbetrieb bis hin zu großen Unternehmen aus den Bereichen Stahlbau, Fassadenbau und Aluminiumbau. Ebenso angesprochen werden Expert:innen für Schließ- und Sicherheitstechnik, Feinwerkmechanik, Fachhandel und Industrie.

Ihre Botschaft auf allen Kanälen

Print, Website, Newsletter, Social Media, Events oder Sonderformate – mit M&T sprechen Sie Ihre Zielgruppe exakt dort an, wo sie sich informiert und weiterentwickelt.

Unsere Reichweiten im Überblick:

  • 📰 Print + E-Paper: 10.539
  • 💻 Website: Ø 7.985 Seitenaufrufe / Ø 6.140 Sitzungen pro Monat
  • 📩 Newsletter: Ø 2.010 Empfänger, Ø Öffnungsrate 25,5 %
  • 🎤 Events: Metallkongress - inklusive Verleihung des Deutschen Metallbaupreises und des Feinwerkmechanikpreises
  • 🎯 Zielgruppe: Metallhandwerker:innen, Zulieferer und Handel

Warum bei M&T werben?

  • Höchste Glaubwürdigkeit – offizielles Organ des Bundesverbands Metall
  • Exklusive Fachthemen – von Schweißtechnik bis CAD, von Fassadenbau bis Smart Building
  • Events – Deutscher Metallbaupreis sowie Feinwerkmechanikpreis
  • Sondernewsletter & Specials – u. a. zu Digitalisierung und Nachhaltigkeit


Weitere Angebote


„Metall ist ein besonders wichtiger Teil der Gegenwart und der Zukunft des Bauens. Alles, was dazu wissenswert ist, erfährt der Metallhandwerks-Unternehmer in unseren Kanälen.“
Dr. John-Thomas Siehoff, Senior Management Programm
Dr. John-Thomas Siehoff