FeuerTrutz

Die Veranstaltungen der Marke FeuerTrutz bieten mit dem branchenweit etablierten Brandschutzkongress sowie Fachmesse, Workshops und Seminaren ganz besondere Möglichkeiten, um mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten.

Werbeformate: Sponsoring, Messe-Stand, Werbung in den Begleitmedien zur Messe, Werbung vor Ort, Fachschaustand


zur Marke »

 

Downloads

Veranstaltungen

NürnbergMesse / Thomas Geiger
Brandschutzkongress

Kurzcharakteristik
Der zweitägige Kongress bildet zusammen mit der Fachmesse Europas größte Fachveranstaltung für den vorbeugenden Brandschutz. Über 30 der renommiertesten Fachleute auf ihren Gebieten referieren über die wichtigsten aktuellen Fragestellungen aus dem baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz. Täglich nehmen 1.600 angemeldete nationale und internationale Branchenexperten an mehr als 40 Fachreferaten, Workshops, Tagesseminaren und Podiumsdiskussionen teil.

Termin
21. – 22. Juni 2023

Teilnehmerzahl
1.600

Werbeformate:
Sponsoring


NürnbergMesse / Thomas Geiger
FeuerTrutz Fachmesse

Kurzcharakteristik
Die führende Fachmesse mit Kongress für den vorbeugenden Brandschutz im europäischen Raum mit deutlich mehr als 9.200 Fachbesuchern und über 315 Ausstellern vereint sowohl bauliche, anlagentechnische als auch organisatorische Brandschutzlösungen.
Die Brandschutzbranche kann sich in Nürnberg zielgerichtet über innovative Lösungen und Produkte zur Brandverhütung und -eindämmung informieren und austauschen. Aussteller-Fachforen ermöglichen zudem an praxisnahen Vorträgen zu neuen Produkten und Dienstleistungen sowie Lösungsmöglichkeiten teilzunehmen. Ausbildungsinstitute informieren zusätzlich über Seminare und Studiengänge zum Thema vorbeugender Brandschutz. Das ERLEBNIS Brandschutz verbindet informative Präsentationen von Ausstellern mit Live-Demonstrationen auf den jeweiligen Ausstellungs-Ständen sowie auf der Aktionsfläche Brandschutz.

Termin
21. – 22. Juni 2023
Teilnehmerzahl
Mehr als 9.200 Fachbesucher und über 315 Aussteller

Werbeformate
Messe-Stand, Werbung in den Begleitmedien zur Messe (z. B. im Messe-Katalog, in der Aussteller- und Produktdatenbank, in der Messe-App oder in der Messeausgabe des FeuerTrutz Magazins), Werbung vor Ort (z. B. Aufsteller, Bodenplakate)


FeuerTrutz Workshop(c) FeuerTrutz Network
FeuerTrutz Workshops (Fachbauleitung Brandschutz)

Kurzcharakteristik
Die FeuerTrutz Workshop-Reihe „Fachbauleitung Brandschutz thematisiert die Herausforderungen der häufigen Probleme in der fachgerechten und vertragskonformen Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen auf der Baustelle, bietet Lösungsansätze und vermittelt die Grundlagen zur Umsetzung aller brandschutztechnischen Anforderungen. Referenten und Teilnehmer befassen sich gemeinsam sowohl mit Haftungsfragen der Fachbauleitung als auch mit den wesentlichen Neuregelungen in der MBO bzgl. der Verwendung von Bauprodukten. Dabei werden konkrete Handlungsempfehlungen zusammen ausgearbeitet. Als Sponsor sind Sie nicht nur in sämtliche Vermarktungsaktivitäten eingebunden, sondern haben vor Ort den direkten Kontakt zu den Fachbauleitern. In diesem Rahmen präsentieren Sie sich als kompetenter Ansprechpartner für diese spezialisierte Zielgruppe.

Termin
November 2023

Teilnehmerzahl
40-50

Werbeformate
Sponsoring, Fachschaustand vor Ort


FeuerTrutz Brandschutztage
Brandschutztage

Kurzcharakteristik
Die Veranstaltungsreihe „FeuerTrutz Brandschutztage“ bietet Fachplanern, Architekten und Behördenvertreter aktuelle Informationen und Arbeitshilfen, die speziell auf das Bundesland zugeschnitten sind, in dem sie arbeiten. Die Teilnehmer erfahren auf den eintägigen Tagungen kompakt die wichtigsten Neuerungen für den Brandschutz aus der jeweiligen Landesbauordnung, der eingeführten VV TB und den zum Teil ebenfalls aktualisierten Sonderbauvorschriften. Sponsorings und eine begleitende Fachausstellung bieten die Möglichkeit, Produkte und Lösungen im Rahmen einer Fachausstellung den Teilnehmern zu präsentieren.

Termine

  • Brandschutztag NRW am 14.03.2023
  • Brandschutztag Bayern am 16.03.2023
  • Brandschutztag Niedersachsen am 22.03.2023

Werbeformate
Sponsorings

  • Präsenz vor Ort sowie in den redaktionellen Vor- und Nachberichterstattungen
  • Einbindung des Firmenlogos in Online-Landingpage zur Veranstaltung und alle Vermarktungsaktivitäten
  • eigener Stand in exponierter Lage auf der begleitenden Fachschau
Nach oben
Ihre Ansprechpartner
Ihre Ansprechpartner

Team Media Sales Service

Telefon
+49 221 5497-922

e-Mail
mediasales.service@rudolf-mueller.de
 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Telefonisch erreichen Sie uns Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 16:00 Uhr.

Downloads & Service

Alle allgemeinen Informationen und Downloadmöglichkeiten finden Sie unter Service »