
Die Marke Der Zimmermann bietet mit ihren Print-Formaten Fachzeitschrift, Zimmermeisterkalender und Wandkalender vielfältige klassische Werbemöglichkeiten.
Werbeformate: Anzeigen, Anzeigen-Sonderformate, Advertorials, Beilagen, aufgeklebte Werbemittel, Beihefter, Rubrikanzeigen, Grundeintrag, Logo, Lesezeichen
Downloads 
Print Formate

Fachzeitschrift Der Zimmermann
Kurzcharakteristik
Jeder im Holzbau kennt den Zimmermann (und sehr viele seit 2019 auch Die Zimmerin). Seit nunmehr fast 90 Jahren bündelt die Fachzeitschrift Der Zimmermann Informatives und Innovatives, kurz: alles, was den Markt bewegt – professionell und aufmerksamkeitsstark aufbereitet durch Autoren, Fotografen und Redakteure vom Fach. Nicht nur deswegen bildet Deutschlands einzige Fachzeitschrift für Praxis und Bildung im Holzbau das ideale Medium für Ihre Botschaften. Der Zimmermann hat die mit weitem Abstand höchste verkaufte und höchste Abo-Auflage der gesamten Branche.
Erscheinungsweise
11 x jährlich mit einer Doppelausgabe
Printauflage (TvA)
9.215
(Exemplare pro Ausgabe im Jahresdurchschnitt (1. April bis 30. Juni 2022), IVW-geprüft)
Werbeformate
Anzeigen, Anzeigen-Sonderformate, Advertorials, Beilagen, aufgeklebte Werbemittel, Beihefter, Rubrikanzeigen

Zimmermeisterkalender
Kurzcharakteristik
Meisterhaft(e) Produkte vorstellen
Der Zimmermeister Kalender bietet zahlreiche Praxishilfen und speziell aufbereitete Bautabellen für die tägliche Arbeit des Holzbauers – ob in der Zimmerei oder im Ingenieurbüro. Grundlagen und Normen zu Holz- und Holzwerkstoffprodukten sind ebenso zu finden wie die üblichen Querschnittswerte von Voll- und Brettschichtholz. Die Produktdatensammlung im Hosentaschenformat ist seit fast hundert Jahren das bewährte Nachschlagewerk und Baustellenhandbuch in der Holzbaubranche. Werben Sie im Zimmermeister Kalender und stellen Sie Ihren Kunden Ihre Produktdaten gesammelt und aufbereitet zur Verfügung.
Erscheinungsweise
jährlich
Werbeformate
Grundeintrag, Logo, Anzeige, Lesezeichen, Beihefter