
Mit den digitalen Angeboten der Marke DDH Das Dachdecker-Handwerk wie Website, Branchennewsletter, Who is who, Digital Specials, dach-holz.tv und der App DachTraining landet jede Werbebotschaft gezielt auf den Displays der Zielgruppe.
Werbeformate: Display-Banner, Sponsoring-Pakete, Content-Ads, Textanzeige, Textanzeige plus Bild, Full Banner, Adresseinträge, Warengruppen-Pakete, Anzeigen, Sonderplatzierungen, Fördermitgliedschaft, Sponsoring
Downloads 
Digital Formate

www.ddh.de
Kurzcharakteristik
Tagesaktuelle Nachrichten, technische Hintergrundinformationen und anspruchsvolle Redaktion: www.ddh.de hat sich zur wichtigsten Plattform der deutschsprachigen Dachdecker-Branche entwickelt. Ihren Nutzern stellt sie neben fundierten Technik-Beiträgen und komfortablen Datenbanken auch ein Diskussionsforum zur Verfügung. Hier steht Ihre Werbebotschaft immer im richtigen Kontext und Sie erhalten qualitativ hochwertige Kontakte direkt aus der Zielgruppe.
Nutzungsdaten
Nutzer: 13.017
Sitzungen: 14.315
Seitenaufrufe: 21.199
(Durchschnitt pro Monat für den Zeitraum Juli 2020–Juni 2021)
(Quelle: Google Analytics)
Werbeformate
Display-Banner, Sponsoring-Pakete, Content-Ads

DDH who is who
Kurzcharakteristik
Schnell gefunden werden im DDH who is who! DDH who is who ist das einzige Adressverzeichnis in der Dachdeckerbranche. Es erscheint einmal jährlich als Printausgabe, Onlinedatenbank und Digital. Ihre Kontaktdaten werden bei einer Buchung dreifach publiziert! Neben Ihrem Eintrag im Adress-oder Warengruppenverzeichnis stehen Ihnen außerdem Anzeigenplatzierungen zur Verfügung – für noch mehr Aufmerksamkeit!
Erscheinungsweise
jährlich
Werbeformate
Adresseinträge, Warengruppen-Pakete, Anzeigen, Sonderplatzierungen
Termine
Eintragungsschluss: 03.06.2022
Anzeigenschluss: 03.06.2022
Erscheinungstermin: 02.09.2022

Branchennewsletter
Kurzcharakteristik
Der DDH Newsletter erreicht Adressaten vom Fach, die sich maßgeschneiderte Informationen zu Technik, Produkten und Events wünschen. Der Newsletter bietet verschiedene Möglichkeiten, Werbung gezielt in Szene zu setzen – ob als klassische Displaywerbung oder als Content Marketing mit einer Text-Bild-Anzeige. Oder verschicken Sie einen exklusiven Sponsored Infoletter an unsere Leser, dessen Inhalt Sie selbst bestimmen.
Erscheinungsweise
14-täglich
Versandadressen
5.971 (Stand 21.07.2021)
Werbeformate
Textanzeige, Textanzeige plus Bild, Full Banner, Stand-Alone-Newsletter

dach-holz.tv
Kurzcharakteristik
dach-holz.tv ist der Bewegtbild-Kanal von Rudolf Müller für das Dachdeckerei- und Zimmerei-Handwerk.
Mit den Programm Managern Sascha Schund Ulrich Wolf, persönlich und relevant.
dach-holz.tv dreht in der eigenen Werkstatt, auf Baustellen, in Schulungszentren, in Handwerksbetrieben und bei Ihnen.
Regelmäßige Videobeiträge, Unboxing-Videos, Reportagen und „Snacks“ werden im YouTube-Kanal, auf Instagram und Facebook und auf www.dach-holz.tv veröffentlicht.
Gleichzeitig wird das Format über die Social-Media-Kanäle, Printausgaben, Newsletter und Webseiten von Rudolf Müller vermarktet.
Links
Instagram »
Youtube »
Facebook »
Werbeformate
Einjährige Fördermitgliedschaft Gold, Silber oder Bronze

DachTraining
Kurzcharakteristik
App aufs Dach – Das digitale Trainingslager für Azubis und Meisterschüler. Frei nach dem Motto „Dach Dich fit!“ nutzen tausende Azubis und Meisterschüler aus dem Dachdecker-Handwerk die kostenlose App DachTraining, um sich auf die Gesellen- oder Meisterprüfung vorzubereiten. Anhand hunderter Fragen aus Fachtechnik, Baubetrieb und Allgemeinwissen trainieren sie spielerisch und effektiv für Ihre Prüfungen. Als App-Sponsor schaffen Sie den Sprung in die Köpfe der Branchenkenner von morgen und schenken Ihren zukünftigen Kunden den Zugang zu ansonsten kostenpflichtigen Fragenpaketen zur noch besseren Vorbereitung. Die App ist für Android und iOS Systeme erhältlich.
Links
Google PlayStore »
AppleStore »
Werbeformate
Exklusiv-Sponsoring oder Sponsoring von Fragenpaketen nach Absprache