
Mit den digitalen Angeboten der Marke bmH bauen mit Holz wie Website, Branchennewsletter, dach-holz.tv und der App HolzTraining landet jede Werbebotschaft gezielt auf den Displays der Zielgruppe.
Werbeformate: Display-Banner, Sponsoring-Pakete, Content-Ads, Textanzeige, Textanzeige plus Bild, Full Banner, Fördermitgliedschaft, Exklusiv-Sponsoring, Sponsoring von Fragenpaketen
Downloads 
Digital Formate

www.bauenmitholz.de
Kurzcharakteristik
Tagesaktuelle Nachrichten, technische Hintergrundinformationen, anspruchsvolle Redaktion und exzellente Social-Media-Anbindung: bmH bauen mit Holz und die Schwesternzeitschrift Der Zimmermann haben mit www.bauenmitholz.de eine Plattform geschaffen, die sich im deutschsprachigen Raum der Holzbau-Branche fest etabliert hat. Unsere Nutzer finden dort und auf den verbundenen sozialen Netzwerken fundierte Technik-Beiträge und aktuelle News und Trends der Branche. Hier steht Ihre Werbebotschaft immer im richtigen Kontext und Sie erhalten qualitativ hochwertige Kontakte direkt aus der Zielgruppe.
Nutzungsdaten
Sitzungen: 11.995
Seitenaufrufe: 18.035
(Durchschnitt pro Monat für den Zeitraum Januar–Juni 2022)
(Quelle: Google Analytics)
Werbeformate
Display-Banner, Sponsoring-Pakete, Content-Ads

Branchennewsletter
Kurzcharakteristik
Der bmh bauen mit Holz Newsletter erreicht Adressaten vom Fach, die sich maßgeschneiderte Informationen zu Technik, Produkten und Events wünschen. Der Newsletter bietet verschiedene Möglichkeiten, Werbung gezielt in Szene zu setzen – ob als klassische Displaywerbung oder als Content Marketing mit einer Text-Bild-Anzeige. Oder verschicken Sie einen exklusiven Sponsored Infoletter an unsere Leser, dessen Inhalt Sie selbst bestimmen.
Erscheinungsweise
14-täglich
Versandadressen
1.201(Stand 29.08.2022)
Werbeformate
Textanzeige, Textanzeige plus Bild, Full Banner

dach-holz.tv
Kurzcharakteristik
dach-holz.tv: Der Bewegtbildkanal für das Dachdecker- und Zimmereihandwerk
Mit dem Rudolf Müller Bewegtbildformat dach-holz.tv produzieren wir Filme, Reportagen, Interviews etc. für Sie und mit Ihnen.
So schaffen wir pragmatische Einblicke in Ihre Produktwelt für Dachdecker*innen und Zimmerer und Zimmerinnen.
Mit dem Video Solo bieten wir ein attraktives Format für Ihr Content Marketing!
Budget ab 5.300 Euro netto, inklusive Konzept, Storyboard, Dreharbeiten, Postproduktion und Verbreitung.
dach-holz.tv ist eine Kooperation der Fachmedien von bmh Bauen mit Holz, DDH Das Dachdecker-Handwerk und Der Zimmermann.
Links
Instagram »
Youtube »
Facebook »
Werbeformate
Video Solo

App HolzTraining
Kurzcharakteristik
Clevere Klicks – Das digitale Trainingslager für Azubis. Die kostenlose App HolzTraining nutzen Azubis aus dem Holzbau-Handwerk, um sich auf die Gesellen- oder Meisterprüfung vorzubereiten. Mithilfe von Fragen aus Fachtechnik, Baubetrieb und Allgemeinwissen kann man spielerisch und effektiv sein Wissen trainieren und prüfen. Der Fragenpool setzt sich u. a. aus den Kategorien Verbindungstechniken, Bauphysik und Werkstoffkunde sowie aus Betriebsführung, Arbeitsschutz und Maschinenkunde zusammen. Die App ist für Android und iOS Systeme erhältlich.
Links
Google PlayStore »
AppleStore »
Werbeformate
Exklusiv-Sponsoring oder Sponsoring von Fragenpaketen nach Absprache