BaustoffMarkt - Die Stimme der Baustoffbranche

Abbildung der BaustoffMarkt Webseite auf einem Computer und Smartphone sowie das BaustoffMarkt Magazin.
Quelle: RM Rudolf Müller Medien

Relevanz. Reichweite. Resonanz.

Ob digital oder gedruckt – BaustoffMarkt ist das führende Wirtschaftsmagazin für Entscheider im Baustoff-Fachhandel. Seit über 50 Jahren begleiten wir die Branche mit klarem Blick, fundierter Berichterstattung und erreichen die Köpfe des Baustoffhandels.

Unsere Leserschaft ist hochkarätig

Über 90 % des organisierten Baustoff-Fachhandels in Deutschland ist über den Bundesverband BDB an uns angebunden. Hinzu kommen Entscheider aus Fliesen- und Holzhandel, Bau- und Heimwerkermärkten sowie der Baustoffindustrie – im gesamten deutschsprachigen Raum.

Ihre Botschaft auf allen Kanälen

Treffen Sie Ihre Zielgruppe, direkt wo sie ist und sich informiert: auf unseren Kanälen. Print, Digital, Newsletter, Social & Events

Unsere Reichweiten im Überblick:

  • 📰 Print: 2.650 Exemplare
  • 💻 Online:  Ø 28.140 Sitzungen / Ø 44.475 Seitenaufrufe/Monat
  • 📩 Newsletter: Ø 5.323 Empfänger, Ø Öffnungsrate 40,1 %
  • 🎯 Targeting: Entscheider in Einkauf, Geschäftsführung & Vertrieb

Warum bei BaustoffMarkt werben?

  • Hohe Glaubwürdigkeit als offizielles Organ des BDB und durch jahrzehntelange Verwurzelung in der Branche
  • Effektive Werbewirkung durch redaktionelle Einbindung und hoch relevanten Fachkontext
  • Auf Sie zugeschnittene Lösungen für Ihre Kommunikationsziele und Ihren Erfolg. Wir beraten Sie gern.


Weitere Angebote


„Namen, Daten, Meinungen, Hintergründe, aktuelle Entwicklungen  – im Fachmagazin BaustoffMarkt und auf unserer Website erfahren Sie, was heute und morgen in der Baustoffbranche wichtig ist.“
Monika Verspohl, Senior Management Programm
Monika Verspohl