Der RM-Podcast: talk.4builders. Wir reden über Bauen!
In dem zweiwöchentlichen Podcast der RM Rudolf Müller Medien werden ab Oktober wieder aktuelle berufliche Herausforderungen der Bauwirtschaft diskutiert und gemeinsam mit ausgewählten Gästen Antworten auf die drängenden Fragen der Branche gefunden. Inhaltlicher Schwerpunkt der neuen Staffel ist die Digitalisierung!
Thematisch höchst interessante Informationen für alle Entscheider*innen der Bauwirtschaft – durch das moderne Audio-Format: niederschwellig sowie kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
Gastgeber und Hosts:
Katharina Backhaus (Leitung Organisationsentwicklung) und Markus Langenbach (stellv. Leitung RM Bauen und RM Handel)
Verbreitung: Auffind- und abrufbar in den relevanten Podcast-Verzeichnissen (Apple, Spotify, Google, Youtube, Deezer etc.). Vermarktung über die relevanten RM-Magazine, -Websites, -Newsletter und SocialMedia Kanäle.
Audience: Entscheider*innen und Multiplikator*innen der Bauwirtschaft – sei es aus dem Bereich Planung, Ausführung, Handwerk, Handel, Immobilienwirtschaft oder den genehmigenden oder normengebenden Behörden. Ø 200 Hörer pro Ausgabe
Termine: Alle zwei Wochen mittwochs – Start am 11.10.2023
20-40 Minuten je Folge, sechs Folgen je Staffel
Inhalte: Der klare Themenschwerpunkt der zweiten Staffel ist die Digitalisierung, es geht u.a. um die Fragen:
- Ist der Status quo in Planung und Architektur?
- Ist Holz ein digitaler Baustoff?
- Was macht der Baustoffhandel?
- Wie kann ein kleiner Handwerksbetrieb die digitale Transformation bewältigen?
- Für wen lohnt sich SocialMedia?
Werbe- und Beteiligungsmöglichkeiten:
Seien Sie dabei und präsentieren Sie sich als sichtbarer Förderer der Branche: als Folgen–Sponsor, Staffel–Sponsor oder als Corporate Partner.
Folgen-Sponsor: je 1.500 €
Leistungen: Nennung des Sponsors zu Beginn und zum Ende der Podcast-Folge. Platzierung einer Werbebotschaft (MidRoll) innnerhalb der Folge. Namentliche Nennung des Partners in Social Media. Ausführliches Reporting.
Staffel-Sponsor: 8.000 €
Leistungen: Integration des Partner-Logos in die komplette Vermarktung (RM-Medien Print + Digital) des Podcasts für eine Laufzeit von 3 Monaten. Namentliche Nennung des Partners in Social Media. Nennung des Sponsors zu Beginn und zum Ende jeder Podcast-Folge der zweiten Staffel (6 Folgen). Platzierung einer Werbebotschaft (MidRoll) in jeder Folge. Ausführliches Reporting.
Corporate-Partner: 4.500€
Leistungen: Produktion eines exklusiven Podcast für Ihr Unternehmen: Ihr Thema, Ihr Unternehmensvertreter im Gespräch. Konzept, Produktion, Moderation und Vermarktung über RM. In Absprache: Nennung des Sponsors zu Beginn und zum Ende der Corporate-Folge. Platzierung einer Werbebotschaft (MidRoll) innerhalb der Folge. Namentliche Nennung des Partners in Social Media. Ausführliches Reporting.
Sie wollen diesen modernen Kanal für Ihre Kommunikation mit den Entscheidern der Bauwirtschaft nutzen? Sprechen Sie uns gerne an.
Zu den Folgen der 1. Staffel »
Jetzt weitere Informationen anfordern »
Downloads 
